Warum ist abnehmen mit Abführmitteln eine schlechte Idee?

Seit einiger Zeit sind Abführmittel auf dem Vormarsch, nicht als Anti-Verstopfungs-Medikament, sondern um Gewicht zu verlieren. Wenn Sie eine Diät machen, können Sie tatsächlich versucht sein, Abführmittel zu nehmen, um Gewicht zu verlieren. Sicherlich haben viele Menschen, die das Experiment ausprobiert haben, überzeugende Ergebnisse erzielt, aber die Tatsache bleibt, dass dieser Missbrauch von Abführmitteln ungesund ist. Zur Erinnerung: Ein Abführmittel ist ein Medikament, das es ermöglicht, den Stuhl zu verdünnen, um Giftstoffe leichter zu evakuieren. Und das ist der ganze Sinn der Verwendung von Abführmitteln, um Gewicht zu verlieren. Aber ist diese Schlankheitsmethode wirklich ungesund? Warum sollten Sie Abführmittel vermeiden , wenn Sie abnehmen möchten?

Abführmittel zum Abnehmen: Funktioniert es wirklich?

Abführmittel zum Abnehmen Ja und nein: Diese Verstopfungsmedikamente ermöglichen es Ihnen, Gewicht zu verlieren, aber nicht Fett! In der Tat fördern sie die Evakuierung von Wasser, der Flüssigkeit, die 55 bis 60% des menschlichen Körpers ausmacht. Offensichtlich werden Sie dehydrieren und nur Pfunde aus Wasser verlieren. In der Tat, wenn Sie 2 Liter Wasser verlieren, verlieren Sie tatsächlich 2 Kilo auf der Waage. Aber großer Nachteil: Dein Fett wird immer da sein. Sobald Sie trinken gehen, wird Ihr Körper seine Wasservorräte wieder aufbauen, und die 2 Kilo, die mit Tabletten entfernt werden, werden in wenigen Sekunden wieder da sein.

Abführmittel zum Abnehmen: Was sind die Folgen für die Gesundheit?

Ziehen Abführmittel immer mehr Menschen an, die schnell abnehmen wollen, ist diese Alternative jedoch gefährlich für Körper und Gesundheit. In der Tat kann es schwerwiegende Folgen für die Gesundheit haben, wie Dehydrierung und das Risiko, an bestimmten schweren Krankheiten (Stoffwechselstörungen, Diabetes, Krebs …) zu erkranken.

Austrocknung

Der Hauptzweck dieser Schlankheitspräparate besteht darin, die Wassermenge im Darm zu erhöhen, um den Stuhl flüssiger zu machen. Dieses Wasser, das zur Verdünnung des Stuhls verwendet wird, stammt jedoch aus den Reserven des Körpers. Durch die Einnahme eines Abführmittels zum Abnehmen hilft der durch das Medikament verursachte Durchfall dem Körper nicht, das in Fettzellen enthaltene Fett zu beseitigen. Stattdessen lehnen sie Wasser und Mineralsalze ab, was unweigerlich zu Austrocknung und Mineralstoffmangel führt.

Sie sollten wissen, dass Dehydration niemals sicher für den Körper ist. Es kann Krämpfe und starke Müdigkeit verursachen und das Risiko erhöhen, an bestimmten Krankheiten zu erkranken. Ganz zu schweigen davon, dass eine längere Behandlung mit Abführmitteln zu einem Herzstillstand führen kann.

Störungen in bestimmten Organen

Die Einnahme von Abführmitteln zum Abnehmen kann auch zu schwerwiegenden Folgen für bestimmte Organe wie den Verdauungstrakt führen. In der Tat, indem er sich zwingt, Wasser zu eliminieren, kann der Verdauungstrakt zerbrechlich werden und weniger effektiv gegen Darminfektionen widerstehen. Infolgedessen können Kolik- und Hämorrhoidenangriffe häufig auftreten.

Suchtrisiken

Aus psychologischer Sicht sind Abführmittel auch nicht gesund. In der Tat, wenn Sie diese Drogen regelmäßig einnehmen, riskieren Sie, süchtig zu werden, Ihr Körper bewohnt allmählich diese Substanzen. Auch hier kann die Abhängigkeit von Abführmitteln zur Ansammlung von Giftstoffen in Ihrem Körper führen. Ganz zu schweigen davon, dass der Körper durch die Gewöhnung an die Wirkstoffe nicht mehr gegen ihm fremde Substanzen reagiert und so alle Arten von Funktionsstörungen verursacht. Um jedoch positive Ergebnisse bei der Gewichtsabnahme zu erzielen, werden Sie versucht sein, Ihre Dosis von Abführmitteln zu erhöhen, was zu einem Teufelskreis führt, der Ihre Sucht erhöht.

Abführmittel sind in erster Linie Medikamente

Abführmittel zur Gewichtsreduktion Als Medikamente gegen Verstopfung sollten Abführmittel eine einmalige Hilfe sein. Und da dies ziemlich starke Medikamente sind, können sie Ihren Körper auf lange Sicht gewöhnen, was Sie sicherlich zwingen wird, die Dosen zu erhöhen. Darüber hinaus kann Ihr Körper in einen Stresszustand geraten, wenn Sie die Behandlung abbrechen.

Also, welche Lösung, um gesund Gewicht zu verlieren?

Wie Sie verstanden haben, wurden Abführmittel nicht entwickelt, um Gewicht zu verlieren. Auch wenn sie als Anti-Verstopfungs-Medikamente verwendet werden, sollten sie mit einigen Vorsichtsmaßnahmen eingenommen werden. Wenn Sie sich entscheiden, Abführmittel für eine lange Zeit oder übermäßig zu nehmen, können andere ernsthafte Probleme auftreten: Infektionen, Tumore und andere Störungen im Darm. Gleiches gilt für schwere Darmschäden, deren Funktion durch häufige Anwendung von Abführmitteln gestört werden kann. Auch die Risiken von Darmkrebs und Leberproblemen sind nicht auszuschließen.

Wenn Abführmittel absolut nicht empfohlen werden, um Gewicht zu verlieren, gibt es eine viel gesündere Lösung, um Gewicht zu verlieren: Nehmen Sie eine gesunde Ernährung an. In Kombination mit regelmäßiger Sportpraxis kann eine gesunde und ausgewogene Ernährung Ihnen helfen, zusätzliche Pfunde auf der Waage zu entfernen.

Weitere Tipps zur Auswahl Ihres Schlankheitsmittels:

Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen: